Mitgliederversammlung 2023

am Mittwoch, 29. März 2023 um 19 Uhr
im kleinen Sparkassensaal in Neuhofen.

Die  Satzung aktuell zu halten war ein Schwerpunkt im OÖ Genossenschaftsverband im vergangenen Jahr. Der Ausschuss der WG Neuhofen griff dies auf und überarbeitete die Satzung. Nicht mehr angewendete Passagen wurden gestrichen, schwammig formulierte exakter beschrieben. Die neu überarbeitete Mustersatzung von OÖ Wasser diente als Grundlage für die Überarbeitung und Aktualisierung unserer eigenen Satzung. Der nun vorliegende Satzungsentwurf wurde von den Juristen des OÖ Wassergenossenschaftsverbandes auf Übereinstimmung mit dem WR Gesetz geprüft.

Unter Tagesordnungspunkt 5 wird der vorliegende Satzungsentwurf der Mitgliederversammlung zur Abstimmung vorgelegt.

Den Satzungsentwurf können Sie hier lesen. Die rot eingefärbten Stellen wurden geändert bzw. von der Mustersatzung übernommen.

Tagesordnungspunkte:

  1. Eröffnung und Begrüßung durch den Obmann

  2. Ernennung eines Protokollführers und eines Protokollmitfertigers

  3. Tätigkeitsbericht des Obmanns

  4. Bericht des Kassiers – Rechnungsabschluss 2022

  5. Bericht der Rechnungsprüfer und Entlastung des Ausschusses

  6. Voranschlag für das Jahr 2023 – Beschlussfassung

  7. Satzung - Beschlussfassung

  8. Ergebnisse der Wasseruntersuchungen

  9. Sonstiges